Kursangebote rund um das Thema digitale Medien

Kursangebote rund um das Thema digitale Medien

Mit Bildung zum Gemeinwohl gUG ist mit über 20 Kursen dabei! Der Dozent Summer Shamma gibt persönlich Kurse im Bereich digitale Medien: von “Webseite und/oder Onlineshop erstellen” bis “Marketing auf den sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube & Co.”.

Auch individuelle Firmenschulungen sowie Kurse nach vorheriger terminlicher Vereinbarung sind möglich. Wenden Sie sich bei Interesse/Rückfragen telefonisch unter 04833 – 605 1000 (Mo-Fr: 10-18 Uhr) oder per Email an info@kurseundwebinare.de

Volkshochschule Wesselburen, Programmhefte herunterladen


Wer weiß schon alles? Wir können immer und überall etwas lernen. Egal welches Alter wir haben und in welcher Lebensphase wir uns auch immer befinden mögen: Lernen und Weiterbildung sind von großer Wichtigkeit! Neugierig zu bleiben bis ins hohe Alter. Nicht umsonst wird Bildung als Kapital der Zukunft und Schlüssel für eine bessere Welt bezeichnet.

Summer Shamma, seit gut zwanzig Jahren selbständig im Bereich Online-Marketing und seit bald 4 Jahren ansässig in Wesselburen, will nun seine Aktivitäten in diese Richtung ausweiten. Herr Shamma bietet mit seinem Unternehmen ARABtainment Support und Hilfestellungen in Online-Medien an. Er hat sich als Online Marketing Coach in den Bereichen Off- und Online-Marketing spezialisiert und im Laufe der Zeit vielen verschiedenen Kunden weitergeholfen. Diese Erfahrungen und seine Freude am Lehren- sowie auch sein familiärer Hintergrund als Sohn einer ehemaligen Lehrerin und Schuldirektorin und seine erfolgreiche Nachhilfe-Tätigkeit als Schüler- weckten immer mehr den Wunsch in ihm, sein Wissen zu teilen: durch KurseOnline-Seminare (sog. Webinare), VorträgeWorkshops und Lernvideos.

Am 22.April.2018 ging es los – mit dem ersten Kurs an der Volkshochschule Wesselburen zum Thema “Die eigene Webseite gestalten — kinderleicht mit kostenloser Software”. Nach wertvollem Feedback der ersten Kursteilnehmer ging es dann weiter und aus einem wurden dann drei Kurse. “Herr Rüdiger Möller von der VHS Wesselburen empfing mich von Anfang an mit offenen Armen und war stets offen für neue Ideen, Vorschläge und Wege im Bereich Digitalisierung, die ja momentan in aller Munde ist, uns alle beschäftigt und angeht.” sagt Herr Shamma und freut sich, dass er im neuen Volkshochschulprogramm mit 22 weiteren Kursen vertreten ist rund um das Thema digitale Medien.

Gestartet wird mit dem nächsten Kurs ab 01.09.2018 in den neuen schönen, modernen Räumlichkeiten im Club-Haus des Offenen Ganztages Wesselburen. Ob “Digitale Bildbearbeitung leicht gemacht”, “Die eigene Webseite erstellen”, “Social Media Marketing” oder “Eigene Videos digital erstellen und bearbeiten leicht gemacht”: Das Angebot richtet sich an alle, die Interesse daran haben, die digitale Welt besser kennenzulernen und deren Vorteile für sich zu nutzen. “Sie brauchen keinerlei Vorkenntnisse, nur einen sicheren Umgang mit einem PC und dem Internet,” betont Herr Shamma und ist auch stolz darauf, mit seinem Engagement seinen Teil zur Bildungsregion Wesselburen beizutragen.

Doch Herr Shamma möchte noch weiter gehen und arbeitet bereits intensiv an der Realisierung seines neuen Portals kurseundwebinare.de, auf dem auch externe Anbieter ihre (Weiter-)Bildungsangebote veröffentlichen können. Ziel ist es, Kurse, WebinareVorträgeTermine zu Veranstaltungen und EventsLernvideoseBooks uvm. in moderner Umgebung benutzerfreundlich online verfügbar und zugänglich zu machen. Alle Interessenten können gern jetzt schon auf seiner Facebook-Fanpage Fan werden und/oder seinen YouTube-Kanal abonnieren, teilen und so dazu beitragen, dass das Portal nach und nach wächst. In diesem Sinne: “Bleiben Sie neugierig” – so der gleichnamige Claim von “Kurse und Webinare“.

Leave a Reply