Neue Workshops für Offener Kanal Westküste
Neue Workshops für Offener Kanal Westküste
Neue Workshops für Offener Kanal Westküste

Neue Workshops für Offener Kanal Westküste

Für das Bildungsangebot des Offenen Kanal Westküste werden 2 neue, kostenfreie Workshops ins Leben gerufen: Ein PC- Internettreff für Menschen ab 50, und ein Kurs, der Kindern ab 10 einen spielerischen Einstieg in die Welt des Programmierens ermöglicht:

PC-Anwendungen, Apps & Internettreff / 50plus

Was ist ein sicheres Passwort, welche Virenschutzprogramme brauche ich, welche Computer-Programme und welche Apps kann ich wie für meine Belange am besten nutzen: um all diese Fragen und noch viel mehr soll es bei diesem Treffen speziell für die ältere Zielgruppe gehen. Hierbei sollen vor allem die Themen rund um PC-Anwendungen, Apps & Internet gesammelt werden, die Ihnen am Herzen liegen, damit die darauf folgenden Kurse direkt darauf zugeschnitten werden können. Ausgenommen davon sind Probleme bzw. Defekte am Computer. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, auch Anfänger sind herzlich Willkommen!

Games selbst programmieren (ab 10 Jahren)

Animationen und einfache Spiele selber programmieren und nebenbei einen Einblick in die Grundstrukturen der Computerprogrammierung bekommen, das können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren in diesem Workshop. Gearbeitet wird mit einer kostenfreien, grafischen Programmiersprache, bei der Befehlsblöcke ganz einfach, wie Puzzleteile, aneinandergereiht werden. Schnelle Erfolgserlebnisse auch für Anfänger und viel Spaß sind garantiert!
Bitte eigene Laptops oder Tablets mitbringen!

Testimonials

Sehr geehrter Herr Shamma,

ich war Teilnehmer auf dem Seminar der Reihe ``PC-Anwendungen`` das am 7. Februar 2020 in den Räumen des ``Offenen Kanal`` in Heide stattgefunden hat.
Ich bin begeistert über Ihre Art, Dinge zu vermitteln und zu erklären, was den Umgang mit dem PC betrifft. Ich habe hier eine Menge gelernt und festgestellt,
dass bei manchen auch einfachen Dingen im Umgang mit dem PC ``der Teufel im Detail steckt``. Ausdrücklich bedanke ich mich noch einmal bei Ihnen für Ihre
Ausführungen und freue mich schon auf das nächste Treffen.

Mit freundlichen Grüßen
Michael Schneider

07.02.2020
Seminar ``PC-Anwendungen, Apps & Internettreff / 50plus``
Hallo Herr Shamma,für mich hat das Seminar gestern die Erkenntnis gebracht, dass ich nicht alleine im Tal der Unwissenden bin. Auf die persönliche Nachhilfe 😃 im Apfel 🍎-Bereich freue ich mich schon.Schönes Wochenende wünscht Ihnen
A. Großmeiler-Ließ
07.02.2020
Seminar ``PC-Anwendungen, Apps & Internettreff / 50plus``
Sehr geehrter Herr Shamma,
ich bedanke mich noch einmal auf diesem Wege für das ausgesprochen interessante Seminar am 7.2.2020 - ``PC-Anwendungen, Apps+Internettreff/ 50plus ``.
Endlich ein Referent, der sich die Fragen der Teilnehmer anhört, die Sorgen und Bedenken zur Nutzung von internet und Allem was dazugehört versteht und in Ruhe und sehr gut verständlich darauf eingeht. Ich bin froh an diesem Seminar teilgenommen zu haben und freue mich auf die Fortsetzung.
Mit freundlichen Grüßen,
Gisela Schneider
07.02.2020
Seminar ``PC-Anwendungen, Apps & Internettreff / 50plus``
Moin,
ich habe “kurseundwebinare.de” über den Offenen Kanal Heide am 07.Februar 2020 kennengelernt.Die erste Zusammenkunft war sehr interessant und lehrreich.Es war eine lockere Runde und Herr Summer Shamma hat alles leicht verständlich erklärt.Freue mich schon auf das nächste Treffen.
Reimer Saft
07.02.2020
Seminar ``PC-Anwendungen, Apps & Internettreff / 50plus``
Hallo Herr Shamma,

das Seminar hat mir sehr gefallen,
gezielte Fragen wurden ausgiebig und verständlich behandelt.

Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Inge Jensen

07.02.2020
Seminar ``PC-Anwendungen, Apps & Internettreff / 50plus``
Hallo Herr Shamma,

durch Andreas hatte ich erfahren, dass sich aus dem Kurs eine Gruppe entwickelt hat. Er hatte mir empfohlen dort hineinzurutschen. Ich bin völlig voreingenommen gekommen. Die Stimmung kam mir am Anfang etwas fremd, wenn nicht sogar gereitzt vor. Aber, nachdem Sie mit Ihren ruhigen und ausführlichen Erklärungen begannen, fühlte ich mich immer wohler und habe einige neue Erkenntnisse mitgenommen. Snipping benutze ich sehr oft. Danke dafür.
Für den 06.04. bin ich bereits angemeldet, würde auch gerne am 10.06. kommen.

Meine jetzigen Fragen:

1. Wie kann ich im Thunderbird ein Rechtschreibprogramm benutzen?
2. Was bedeuten ``Download on the App Store`` und ``Get it on Google Play``
3. Wie kann ich im Word-Dokument eine Excel-Datei einbinden und auch noch weiter bearbeiten?
mehr Fragen fallen mir derzeit nicht ein. Vielleicht später.

Einen schönen Wochenbeginn wünscht Maren Holst

21.02.2020
Seminar ``PC-Anwendungen, Apps & Internettreff / 50plus``

Leave a Reply